Gratis Download Case Study

Um Studierende als Neukunden zu gewinnen setzte DER SPIEGEL auf crossmedial Kampagnen mit Skript, Mailings und Facebook-Retargeting.

 

Mithilfe von Crossmedia eine junge Zielgruppe erschließen

Studierende sind für den SPIEGEL-Verlag eine wichtige Zielgruppe. Um diese zu erreichen setzte das Unternehmen auf ein Gewinnspiel sowie die charly.media Standalone Mailings & Facebook-Retargeting. Die Conversions auf der eigenen Landingpage überzeugten. In einer weiteren Kampagnen wird mithilfe des kompletten Media-Mixes aus Skript, Mailing & Retargeting das SPIEGEL+-Abonnement beworben. Die Zielgruppe ist spitzer, die Interkationen aber weiterhin on top.

Hohe Interaktionsraten und zahlreiche Conversions

Die Mailings erreichten die Studierenden im sonst werbefreien Uni-Postfach & erzielten eine Open Rate von 22,36 %.

Bei einer Klickrate von 18,28 % konnte zahlreicher Traffic für die Landingpage generiert werden.

Der zielgruppengerechte Content spricht die Young Gens an: 1.150 Teilnehmer bewarben sich für das Gewinnspiel.

Das ist charly.media.

charly.media Crossmedia-Produkte

charly.media-Retargeting

Exklusivmarketing mit Jodel

Gesehen in

  • wiwo-logo-2015-49-copy
  • logo-2-copy
  • gru-nderszene
  • berliner-woche-logo
  • business-insider

Das sagen unsere Partner

Jörg Gerbig

CEO & Gründer, Lieferando

„Unsere Erfahrungen zeigen, dass charly.education ein Medium ist, auf welchem Produktplatzierung viel positiver und effektiver wahrgenommen wird. Wir konnten gemeinsam mit charly.media eine überdurchschnittlich gute Conversion erzielen.“

Prof. Dr. H. Dieter Dahlhoff

ehem. Markenvorstand, Volkswagen AG

„charly.media ist ein einzigartiges Konzept, welches direkten Nutzen für die User liefert und sich unmittelbar durch Bekanntheits- und Reputations-Aufbau für den Werbetreibenden positiv auswirkt. Ich habe selten ein so einfaches, aber wirkungsvolles Werbemedium zur Ansprache einer abgegrenzten Zielgruppe gesehen.“

Alexander Bresk

Geschäftsführer, A4grill.de

„charly.media ist das perfekte Werbemedium, weil wir ohne Streuverluste genau unsere Zielgruppe erreichen und den nötigen Gestaltungsspielraum haben, um den USP unseres Produktes perfekt zu erklären.“

Mehr erfahren?

Dann jetzt Case Study anfordern.